Angela Beckmann

Abteilungsleiterin Walking

Walking

Walking ist ein Ausdauersport, die für fast jedermann geeignet ist. Dabei darf Walking nicht verwechselt werden mit dem Sportgehen, das als Wettkampfsportart Teil auch Olympischer Spiele ist. Die charakteristische Drehbewegung in den Hüftgelenken, die durch das Voreinander setzen der Füße und dem Durchdrücken der Knie bei der Aufsetzbewegung der Fersen entsteht, verleiht zwar dem Geher größere Geschwindigkeit, ist aber eben nicht Walking.

Wer eine sportliche Betätigung sucht, bei der Gelenke und Kreislauf weniger belastet werden als beim Joggen, wer eine Aktivität zwischen Spazieren gehen/Wandern und Joggen sucht, der ist beim Walking/Nordic Walking gut aufgehoben. Wer nach langer sportlicher Abstinenz, nach einem Unfall oder einer Krankheit sich wieder aufbauen will, für den ist Walking genau das Richtige.

WochentagTreffpunktUhrzeit
Walkingtreff im UhlenhorstWanderparkplatz Ganghoferweg10.00 - 11.00 Uhr
Nordic Walking für AnfängerParkplatz Mintarder Str. (gegenüber ALDI-Bürogebäude)18.00 - 19.15 Uhr
Nordic WalkingSommerzeit: Wanderparkplatz Ganghoferweg

Winterzeit: Regattabahn Duisburg, Parkplatz 7
18.30 - 20:00 Uhr
Nordic Walking im UhlenhorstWanderparkplatz Ganghoferweg09.30 - 11.00 Uhr
Walking TreffStudio Heerstraße 8110.00 - 11.30 Uhr

10er-Karte für Nichtmitglieder: 49,50 €

Die Trainingseinheiten finden die ganze Woche statt, sowohl im Vormittags-, als auch im Abendbereich. Die Gruppen sind für Anfänger und Fortgeschrittene.
Die Mitglieder nehmen regelmäßig an verschiedene Laufveranstaltungen statt.