Fitnessstudio

Fitnessstudio

Der TSV Viktoria 1898 Mülheim e.V. hat ab sofort mit dem Fitness- und Gesundheitszentrum einen neuen Standort bezogen!

Zu finden sind wir fortan in der Parkstadt Mülheim (ehemaliges Tengelmann-Gelände) auf der Wissollstraße 13  in 45478 Mülheim an der Ruhr (direkt neben dem Impfzentrum).

Auf über 2000 m² werden wir unsere Trainingsmöglichkeiten ausweiten. Es werden mehr Ausdauer- und Kraftgeräte für ein tolles Trainingserlebnis bereitgestellt. Die Geräte sind alle von der Marke GYM 80 und neu!

Neu wird auch das „Functional Training“ sowie das „TRX-Training“ sein. Zudem haben wir einen separaten Ladys-Bereich mit Geräten.

Zusätzlich bieten wir insgesamt 3 Kursräume, in denen unterschiedliche Sportprogramme angeboten werden, u.a. Spinning, Yoga, Jumping-Fitness, Rückenfitness, Qi Gong, Power-Kurse uvm.

Nach einem intensiven oder auch lockeren Training haben Sie im Anschluss die Möglichkeit, Ihr Workout mit einem Saunagang in unserer neuen Sauna ausklingen zu lassen und einfach noch mal zu entspannen.

Falls Sie weitere Fragen zum neuen Standort des TSV Viktoria haben oder weitere Informationen wünschen, so schreiben Sie einfach eine Email an info@tsv-viktoria.de oder rufen unter 0208-55888 an

Wir haben an 365 Tagen im Jahr für Sie geöffnet.

Montag bis Freitag: 07:00 – 22:00 Uhr

Samstag & Sonntag: 09:00 – 18:00 Uhr

Feiertags: 09:00 – 14:00 Uhr

Das Fitness- und Gesundheitszentrum startete 2023 in das zweite Jahr am neuen Standort. Zum „Geburtstag“ gab es im Februar die 1. Fitness Night, zu der wir im Technikum einen großartigen Kurs- und Spinningmarathon feiern durften. Dank des stetigen Zulaufs und der immer weiter steigenden Mitgliederzahl auf über 2500 Mitglieder konnten im weiteren Verlauf des Jahres nach und nach verschiedene Dinge angeschafft werden:  So wurde im Frühjahr der Outdoor Park eingeweiht, ein Treppensteiger für das Cardiotraining kam hinzu sowie kleinere Kraftgeräte, eine Faszienrolle und Equipment für die Kurse (Langhantelsets, Yoga Stühle, neue Matten, Kurzhanteln). Für das gesellige Miteinander wurde der Aufenthaltsbereich an der Rezeption mit einer Sitzgruppe sowie einer Kaffeemaschine ausgestattet, draußen unter dem Vordach wurden Palettenmöbel aufgestellt, die in der wärmeren Jahreszeit mit weichen Polstern zum gemütlichen Verweilen einladen. Außerdem wurde der Thekenbereich mit Maschinen der Firma CWA ergänzt.

Auch personell war es möglich, neue Kollegen und Kolleginnen in allen Bereichen des FGZ zu gewinnen und für den TSV zu begeistern.

Das Vereinsleben und die Gemeinschaft wurde mit verschiedenen Highlights und Aktivitäten gefördert. So gab es die erste TSV Viktoria Vereinsreise, bei der über 20 Teilnehmerinnen eine großartige sportliche Zeit auf Kos verlebten. Es gab viele Kursspecials und Mottostunden (z.B. Klangyoga oder auch der Weihnachtszirkel), die beactiv- europäische Woche des Sports mit spannenden Workshops und Vorträgen, eine Halloweenparty mit Late Night Fitnesstraining bis Mitternacht aber auch ein großes Sommerfest, eine Weinprobe und einen Weihnachtsmarkt.

Für 2024 sind weitere Anschaffungen für die Trainingsfläche geplant, so soll z.B. der Beweglichkeitsbereich vergrößert und den Bedürfnissen der Menschen mit sitzender Tätigkeit angepasst werden.

Wir danken unseren Mitgliedern, die gerne bei uns trainieren, das Studio mit Leben füllen und Spaß am Sport und der Gemeinschaft haben. Ein weiterer Dank geht an Geschäftsführung und Vorstand, ohne die ein Umsetzen der Ideen nicht möglich wäre. Und natürlich danken wir den vielen engagierten und motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die jeden Tag für die Mitglieder da sind.