Fitnessstudio

Der TSV Viktoria 1898 Mülheim e.V. hat ab sofort mit dem Fitness- und Gesundheitszentrum einen neuen Standort bezogen!

Zu finden sind wir fortan in der Parkstadt Mülheim (ehemaliges Tengelmann-Gelände) auf der Wissollstraße 13  in 45478 Mülheim an der Ruhr (direkt neben dem Impfzentrum).

Auf über 2000 m² werden wir unsere Trainingsmöglichkeiten ausweiten. Es werden mehr Ausdauer- und Kraftgeräte für ein tolles Trainingserlebnis bereitgestellt. Die Geräte sind alle von der Marke GYM 80 und neu!

Neu wird auch das „Functional Training“ sowie das „TRX-Training“ sein. Zudem haben wir einen separaten Ladys-Bereich mit Geräten.

Zusätzlich bieten wir insgesamt 3 Kursräume, in denen unterschiedliche Sportprogramme angeboten werden, u.a. Spinning, Yoga, Jumping-Fitness, Rückenfitness, Kangoo Jump, Power-Kurse uvm. 

Nach einem intensiven oder auch lockeren Training haben Sie im Anschluss die Möglichkeit, Ihr Workout mit einem Saunagang in unserer neuen Sauna ausklingen zu lassen und einfach noch mal zu entspannen.

Falls Sie weitere Fragen zum neuen Standort des TSV Viktoria haben oder weitere Informationen wünschen, so schreiben Sie einfach eine Email an info@tsv-viktoria.de oder rufen unter 0208-55888 an

Aktuelles

Informationen

Öffnungszeiten

Wir haben an 365 Tagen im Jahr für Sie geöffnet.

 

Montag bis Freitag: 07:00 – 22:00 Uhr

Samstag & Sonntag: 09:00 – 18:00 Uhr

Feiertags: 09:00 – 14:00 Uhr

Jahresbericht des Fitness- und Gesundheitszentrums

 

Liebe Vereinsmitglieder,

das Jahr 2021 war auch nach 2020 ein stark geprägtes Sportjahr durch Covid-19.

Im gesamten 1. Halbjahr 2021 musste das gesamte Sportangebot, auch in unserem Fitness- und Gesundheitszentrum, pausieren.

Im Juni 2021 konnten wir den Betrieb in unserem Fitness- und Gesundheitszentrum und Gymnastikstudio endlich wieder aufnehmen.

Die Teilnahme an den Kursen war zunächst dürftig, doch die Mitglieder stellten fest, dass wir in unserem Fitness- und Gesundheitsstudio beim Training auf der Fläche, als auch in den Kursen ein umfangreiches Hygienekonzept ausgearbeitet und umgesetzt haben.

Die Teilnehmer haben sich dadurch sicher gefühlt und kamen alle regelmäßig wieder zum Training.

Die Vorgaben des Landes und der Coronaschutzverordnung wurden durch entsprechendes Maske-Tragen, Impfnachweisen, Markierungen der Teilnehmerabstände ohne Probleme eingehalten.

Im März 2021 wurde durch die digitale Mitgliederversammlung der Umzug in die Parkstadt mit dem Fitness- und Gesundheitsstudio zugestimmt.

Neue Trainingsgeräte wurden ausgesucht und bestellt.

Durch den Spendenfitnesstag für Blau-Weiß Mintard und dem „Tag der offenen Türe“ im September 2021 konnten wir schon viele neue Mitglieder für das neue Fitness- und Gesundheitszentrum gewinnen.

Durch entsprechende Wandzeitungen konnten wir die Mitglieder über die neuen Geräte, Kurse und Einrichtungen sowie eines Lageplanes bereits im Vorfeld informieren.

Die Mitgliederzahlen im Bereich des Fitness- und Gesundheitszentrums inklusive des Gymnastikstudios sind auch trotz Schließung konstant geblieben.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Solidarität bei den Mitgliedern bedanken.

Durch die beiden Veranstaltungen im Herbst konnten auch schon im Vorfeld neue Mitglieder für das neue Studio begeistert werden, die sich schon im Jahr 2021für die Eröffnung im Jahr 2022 angemeldet haben.

Wir bedanken uns bei allen Trainern und Kursleitungen für das Engagement und die Geduld, vor allem während der Pandemie.

Nur durch euren Einsatz konnte die Motivation bei den Mitgliedern gehalten werden.

Vielen Dank.

 

gez. Claudia Hendricks

Leitung des Fitness- und Gesundheitszentrums