Niklas Lindisch

Abteilung Schwimmen

Kurzportrait der Schwimmabteilung

In der seit über 30 Jahren bestehenden Schwimmabteilung des TSV Viktoria können vielfältige Angebote im Breiten- und Gesundheitssport wahrgenommen werden.

Neben dem Kleinkinderschwimmen bieten die zahlreichen Kinderschwimmkurse den ersten Einstieg in den Schwimmsport. In den Schwimmkursen werden auch Nichtmitglieder zu Schwimmern ausgebildet.

Alle Schwimmkinder können direkt nach der Schwimmausbildung (oder auch später) in verschiedenen Schwimmgruppen ihre praktischen Schwimmkenntnisse unter fachkundiger Leitung vertiefen. In den Breitensportgruppen können auch die Prüfungen für die Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold abgelegt werden.

Nachwuchsschwimmen / Breitensport

Alle Schwimmkinder können direkt nach der Schwimmausbildung (oder auch später) in verschiedenen Schwimmgruppen ihre praktischen Schwimmkenntnisse unter fachkundiger Leitung vertiefen. In den Breitensportgruppen können auch die Prüfungen für die Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold abgelegt werden.

Dieses Schwimmangebot richtet sich an Vereinsmitglieder. Wer erstmals zum Nachwuchsschwimmen kommt, wendet sich bitte telefonisch oder per Mail an die Geschäftsstelle des TSV Viktoria.

Entsprechend ihrem Alter und ihrer Schwimmpraxis werden die Kinder und Jugendlichen in verschiedene Gruppen eingeteilt.

BITTE BEACHTEN:

Sofern ein Kind unangemeldet zum Schwimmunterricht erscheint, kann es leider nicht mitmachen!

Kinderschwimmausbildung

Die Schwimmabteilung des TSV Viktoria Mülheim an der Ruhr bildet Kinder ab dem 5. Lebensjahr bis zum 12. Lebensjahr zu Schwimmern aus.

Hier geht es zur Kinderschwimmausbildung

BreitensportMontagauf AnfrageSüdbad